"Ein Motor der Partnerschaft zu Berstett"
Im Rahmen des Neujahrsempfangs der Gemeinde Bollschweil wurde Willi Bechtold zum neuen Ehrenbürger ernannt / Zehn ehrenamtliche aktive Bürger ausgezeichnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. Willi Bechtold ist neuer Ehrenbürger der Gemeinde Bollschweil. Im Rahmen des Neujahrsempfangs überreichte Bürgermeister Josef Schweizer dem 77-Jährigen die Verleihungsurkunde "in Würdigung seiner Verdienste um die Gemeindepartnerschaft zwischen Berstett/Frankreich und Bollschweil". Nach Franz Koch, Gründer des Kalkwerks, der Dichterin Marie-Luise Kaschnitz, Prälat Fridolin Schinzinger und Alt-Bürgermeister Josef Hermann ist Bechtold der fünfte Ehrenbürger der Gemeinde.
In seiner Laudatio betonte Bürgermeister Schweizer, dass sich Willi Bechtold in der Gemeinde nicht nur durch Orgelspiel und Gesang einen Namen gemacht habe, sondern vor allem als Begründer der Partnerschaft zum französischen Berstett. Bechtold war 1960 als Lehrer nach Bollschweil gekommen und von 1968 bis 1993 Rektor der Schule. Für das Projekt "Lerne die Sprache des Nachbarn", das Ende der ...