Ein Modell für neues Schulleben
Merdinger Grundschule freut sich über Lehrerpreis der Kinderland-Stiftung / 25 000 Euro für drei pädagogische Projekte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERDINGEN. Groß ist die Freude an der Heinrich-Brommer-Grundschule über den Lehrerpreis der Kinderland-Stiftung. 25 000 Euro hat die Merdinger Schule von dieser Landesstiftung zugesprochen bekommen – als Auszeichnung für drei ihrer pädagogischen Projekte. Mit dem Geld will die Schule nun diese Arbeit fortführen, es auch für weitere und künftige neue Projekte einsetzen. Dazu sollen auch die Schülerinnen und Schüler Vorschläge machen.
Dieser erstmals verliehene Preis für Baden-Württemberg will Lehrer auszeichnen, die sich besonders für Nachhaltigkeit an ihren Schulen einsetzen. In Merdingen wird dies in vielfacher Weise schon seit Jahren geübt. Deshalb hatte Schulleiterin Alexandra Mangold gleich drei Lehrkräfte mit ...