Account/Login

Ein Minnesänger von heute

Sensationelle Entscheidung in Stockholm: Bob Dylan erhält für seine Liedtexte im Jahr seines 75. Geburtstags den Nobelpreis für Literatur.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Steht auf den Schultern der Tradition: Bob Dylan  (2011)    | Foto: afp
Steht auf den Schultern der Tradition: Bob Dylan (2011) Foto: afp
Es sind ja ganze Fachmagazine schon vollgeschrieben worden mit der Hoffnung, dass Bob Dylan einstmals den Literaturnobelpreis bekommen könnte. Mit den Jahren sind die Stimmen leiser geworden, waren schon fast verstummt, denn die Gemeinde war sich einig: Gerade weil der Songschreiber hartnäckig jedes Jahr aufs Neue als Geheimkandidat gehandelt wurde, würde er die wichtigste literarische Trophäe genauso wenig bekommen wie sein amerikanischer Kollege Philip Roth. Und überhaupt: Könnte sich das eher weniger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel