Ein Menschenfreund, der für die Toten lebt
Siegfried Laug ist als Bestatter nicht nur Dienstleister für Beerdigungen, sondern auch Seelsorger für die Hinterbliebenen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR/MEISSENHEIM. Der Tod, so heißt es, macht alle Menschen gleich. Aber wie die Menschen Abschied nehmen von den Verstorbenen und wie sie deren Andenken wahren, ist verschieden. Die BZ befasst sich in einer Serie mit der Bestattungskultur in der Region. Heute: der Bestatter.
Gestorben wird immer – und vom Geschäft mit dem Tod lebt Siegfried Laug. Der 48-Jährige ist Bestatter mit Firmensitz in Meißenheim und Gengenbach. Der gebürtige Wittenweierer mag seinen Beruf – nicht wegen der Toten, sondern wegen der Lebenden. Wenn nach Jahren die Hinterbliebenen noch freundlich grüßen, dann hat er alles richtig gemacht.Eine verstorbene Frau soll umgebettet werden – in ihren Sarg. ...