"Ein Mensch, der für andere da ist"
Die Freiburger Pfarrerin Irene Leicht stellte sich der Stadtkirchengemeinde als Bewerberin um die vakante Pfarrstelle vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Freiburgerin Irene Leicht möchte Pfarrerin der evangelischen Stadtkirchengemeinde werden. Am Sonntagmorgen stellte sich die promovierte Theologin der Gemeinde erstmals im Gottesdienst und im Rahmen einer sich daran anschließenden Gemeindeversammlung in der Stadtkirche vor. Ob die 51-Jährige als derzeit einige Bewerberin nach der mehrmonatigen Vakanz Nachfolgerin von Georg Metzger wird, entscheidet sich bei der Wahl am kommenden Sonntag.
Volker Hofheinz vom Ältestenkreis der evangelischen Stadtkirchengemeinde Emmendingen begrüßte die Kandidatin im gut gefüllten Kirchenschiff am 20. Sonntag nach Trinitatis. Zugleich war es für Hofheinz ein "besonderer Tag", da die Kantorei ...