Ein Lob den Bürgern
Berthold Klingele blickt auf bald 24-jährige Amtszeit zurück / Stets offen für neue Impulse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEDEN. Nach bald 24 Jahren im Amt ist Berthold Klingele (58) die Doppelbelastung als ehrenamtlicher Bürgermeister von Wieden und Verwaltungsangestellter des GVV Schönau zu groß geworden, um für die Wahl am 18. Oktober noch einmal zu kandidieren. Wenn er auf seine drei Amtsperioden zurückblickt, hebt er in seinem positiven Fazit vor allem das große Engagement der Bürger hervor, auf das die finanzschwache Gemeinde immer zählen konnte.
Der Einsatz der Bürger habe solche Erfolge wie die Goldmedaille im Dorfwettbewerb auf Landesebene oder jüngst die Silbermedaille im Europawettbewerb "Entente Florale" erst ermöglicht. Auch dass sich derzeit eine Gruppe von Bürgern so gut um die in Wieden angekommenen Flüchtlinge kümmert, passt ...