Ein Leuchtturm in Löffingen
Der neue Coach Uli Bärmann leitet erstes Training beim FCL.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA. Übersehen? Unmöglich! Wer Uli Bärmann gegenübersteht, muss den Blick nach oben richten. Der 35-Jährige füllt jeden Türrahmen. 1,97 Meter lang ist der Trainer des FC Löffingen, der am Montagabend als Nachfolger von Tim Heine sein neues Team gerade einmal drei Wochen nach Saisonende um sich versammelte. Bärmann, als Jugendlicher ein Skilangläufer mit Biss, soll die Erfolgsgeschichte des FCL fortführen, der am 4. August in die fünfte Landesligaspielzeit seit dem Aufstieg startet.
Unaufgeregt, zupackend wirkt der neue Coach, den eine kaputte Hüfte davon abhält, noch selbst ins Spielgeschehen einzugreifen. In seiner Heimatgemeinde Neukirch hat er als Aktiver gespielt, beim FC 08 Villingen und FC Bad Dürrheim, als Innenverteidiger und robuster Sechser. "An Uli war früher schwer vorbeizukommen", weiß FCL-Schlussmann ...