Account/Login

Ein letzter Zug der Bahn

Wer nicht genug Güter bringt, wird vom Netz abgehängt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Keine 50 Meter sind die Gleise der Rheintalstrecke von Heinz Grafs Büro entfernt, alle paar Minuten rattert ein Zug an seinem Fenster vorbei. Derzeit kündigt jeweils ein nervtötender Hupton dessen Kommen an - es wird mal wieder gebaut in Istein, am Ausgang des alten Tunnels an der vielbefahrenen Rheintalstrecke südlich von Freiburg.
Heinz Graf, Geschäftsführer des örtlichen Kalksteinwerks, lebt seit Jahrzehnten mit der Bahn, so wie alle hier. Auf dem Werksgelände schiebt eine Lokomotive gerade sieben Waggons unter die Abfüllanlage, stellt sie auf dem mittleren der drei Gleise ab. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel