Ein Leben für den Chorgesang
MENSCHEN IM VEREIN: Im Männergesangverein und Kirchenchor Oberried erhebt Konrad Zähringe seit fast 60 Jahren seine Stimme.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERRIED. Musik wurde Konrad Zähringer bei seiner Geburt 1939 in Oberried in die Wiege gelegt. Schließlich gehörte sein Vater August am 7. November 1907, im 2. Bass singend, zu den Gründungsmitgliedern des Männergesangvereins "Schwarzwald" Oberried.
Der damalige Bürgermeister Anselm Steinhart hatte junge Männer angeschrieben – und gleich 23 aktive neue Sänger meldeten sich zur Vereinsgründung. Im Jahre 1928 trat der Vater dann auch noch dem Kirchenchor bei. 1936 gründete ein in Oberried aktiver junger Vikar eine Instrumentalgruppe, in der die beiden älteren Brüder von Konrad ...