"Ein Leben, das meiner Seele gut tut"
LEUTE IN DER STADT: Die Chinesin Hui Yu ist eine hochqualifizierte Betriebswissenschaftlerin – und ein glücklicher Mensch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Markt-Aushilfe von Hasgartenhof-Bäuerin Maria Gehri, ist selber auf dem Land groß geworden. Das Dorf, in dem ihre Mutter hauptsächlich für die Selbstversorgung ihrer großen Familie Gemüse anbaute und Hühner, Enten und Schweine hielt, liegt allerdings viele tausend Kilometer entfernt von Freiburg mitten in China. Die 34-jährige Hui Yu nämlich ist nahe der Millionenstadt Wuhan aufgewachsen, auf halber Strecke zwischen Peking und Hongkong.
Das Leben in ihrem Dorf war einfach, sagt Hui Yu – ohne großen Luxus. Dass man schon als Kind in der Schule mit Tai Chi und Qi Gong und den Lehren des Konfuzius vertraut gemacht wurde, habe sie mit solcher Gelassenheit ausgestattet, dass sie nach ...