"Ein Latschi stolz und treu, blinkt wie neu"
Zur Wiedereinweihung des generalüberholten Latscharibrunnens kam viel Regen-Segen von oben / Doch Redner, Zuschauer und "Xangverein" machten munter weiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. "Brunnen brauchen Wasser!" heißt ein womöglich uralter, auf jeden Fall ein logischer Spruch. Wenn dem so ist, dann waren der Wiedereinweihung des Latscharibrunnens die Wettergötter am Sonntagnachmittag sehr gewogen.
Zu der kleinen, aber feinen und latschigen Zeremonie auf Elzachs Drehkreuz zwischen "Löwen", "Bären", Eiscafé und Hauptstraße gab es den ganzen lieben langen Lehrbuebsunndig soviel Wasser von oben, dass der nicht weit entfernte Regenschirmgroßhändler "Pfiffe-Fritz" dem Ganzen mit einem "Tag der offenen Tür" die Krone hätte aufsetzen und vermutlich ein ...