Ein langer Tag und eine lange Nacht
Die Gemeinden Bad Bellingen und Schliengen gehen davon aus, dass die Stimmen zur Gemeinderatswahl erst spät ausgezählt werden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN/SCHLIENGEN. "Am siebten Tage sollst du ruhen." An dieses biblische Gebot werden sich all die fleißigen Rathausbediensteten sowie Wahlhelferinnen und Wahlhelfer nicht halten können, die am 7. Juni Dienst tun. Dann ist Wahlsonntag. Europa-, Kreistags-, Gemeinderats- und Ortschaftsratswahlen stehen uns ins Haus. Manche haben aber schon gewählt: die Briefwähler nämlich. In Bad Bellingen waren’s gestern 190, in Schliengen 302. Weitere werden in den nächsten Tagen hinzukommen.
Es wird ein langer Tag werden für alle, die mit der Wahlprozedur befasst sind. Und trotz aller Mühe ist fraglich, ob schon am Wahlabend mitgeteilt werden kann, wer in den jeweiligen Gemeinderat ...