Ein langer Heiligabend im Intercity

Eischaos in Norddeutschland: Deutsche Bahn musste den Fernverkehr einstellen / Entwarnung am zweiten Weihnachtsfeiertag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HAMBURG/WASHINGTON/WARSCHAU (dpa). Für Hunderte von Bahnreisenden haben die Weihnachtstage mit einem strapaziösen Abenteuer begonnen: Vereiste und gebrochene Oberleitungen und umgestürzte Bäume blockierten am Heiligabend im Norden Deutschlands wichtige Fernverbindungen und zwangen die Weihnachtsurlauber für Stunden zum Stillstand.

Zwischen Hamburg und Hannover stellte die Bahn am Dienstagnachmittag den Verkehr ganz ein. In Göttingen, Kassel, Osnabrück und Hamburg wurde der Fernverkehr für Stunden unterbrochen. Hunderte Menschen verbrachten den Heiligabend nach Berichten von Reisenden in einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans-Jürgen Frohns, Achim Stauß, Hans-Jürgen Meyer

Weitere Artikel