Ein lang ersehnter Spatenstich

Der interkommunale Lebensmittelmarkt in Ballrechten-Dottingen soll schon für die Weihnachtseinkäufe geöffnet haben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schwungvoller Spatenstich: Künftige Be...ge Eröffnung des Lebensmittelmarktes.   | Foto: martin pfefferle
Schwungvoller Spatenstich: Künftige Betreiber, Bauleiter, Kreditgeber, Architekt sowie Alt- und amtierende Bürgermeister haben am Freitag kräftig Hand angelegt und hoffen auf eine baldige Eröffnung des Lebensmittelmarktes. Foto: martin pfefferle

BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Wo jetzt noch vertrocknete Stauden stehen, soll schon in einem halben Jahr das Einkaufen möglich sein. Der interkommunale Lebensmittelmarkt in Ballrechten-Dottingen hatte eine lange Vorgeschichte, am Freitag erfolgte der erste Spatenstich für das 3,8 Millionen Euro teure Projekt, das die Familie Sutter betreiben wird.

Es ist keine ganz gewöhnliche Baustelle, auf der seit gestern die Bagger am Arbeiten sind. Das ließ sich schon an der Menge der gut behelmten Spatenstecher ablesen und auch am großen Interesse ihres Publikums. 2008 schon gab es die ersten Überlegungen zu einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel