Ein Kunstwerk, das "blitzt"

Poliscan ist eine digitale "Radarfalle", die nicht nur Rasern das Leben schwer machen kann.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Gutes Aussehen nützt, ist aber keine Garantie dafür, Sympathien zu gewinnen. Schließlich kommt es auf die inneren Werte an. Gerade weil diese in ausreichendem Maße vorhanden sind, wird "Poliscan" wohl nur wenig Freunde finden. Denn das Gerät kann alles, was Autofahrer fürchten. Es registriert Rotlicht- und Geschwindigkeitsverstöße, kann Autos von Lastwagen unterscheiden sowie Kennzeichen zu Fahndungszwecken erkennen. Zudem stellt es die erfaßten Daten viel schneller als herkömmliche "Radarfallen" zur Verfügung: Poliscan arbeitet digital.

Anhänger wird Poliscan wohl in erster Linie unter Ordnungshütern sowie Gemeinde- und Stadtkämmerern finden. Schließlich arbeitet es weit effizienter als die bisherigen "Starenkästen". Und dies nicht nur, weil das Gerät seinen Dienst weit unauffälliger verrichtet. Der Wiesbadener ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel