Ein Kugelschreiber, der stechen kann
Diebe fangen, Einbrecher jagen und Banditen verhaften: Gottenheimer Kinder machten sich ein Bild davon, wie Polizisten arbeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GOTTENHEIM/BÖTZINGEN. "Die Polizei, dein Freund und Helfer" heißt es über die grün-weiß uniformierten Gesetzeshüter. Als Freunde gaben sich drei Bötzinger Polizeibeamte, als 20 Kinder des Gottenheimer Ferienprogramms zu Besuch kamen. Am meisten interessierten sie die "coolen Schusswaffen" und natürlich die Handschellen und kugelsicheren Westen. Mit dem Fahrrad rückten die Kinder von Gottenheim an, mit dabei der Gottenheimer Jugendpfleger Volker Hug und der Jugendsachbearbeiter der Polizei, Martin Will.
Einblick in die Aufgaben und den Alltag im Leben von Polizisten sollte an diesem Vormittag auf dem Programm stehen. Und das schien zunächst überhaupt nicht besonders spektakulär. Denn auf den ersten Blick ähnelt das ...