Ein kühner Plan für das Jahr 2010
"Aktion Sperrminorität": "Preiswerten Wohnraum sichern".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach drei Jahren ist ein Bürgerentscheid – wie der gegen den Verkauf städtischer Wohnungen – nicht mehr bindend. Das heißt: Von November 2009 an könnte die Stadt ihre Wohnungsbaugesellschaft theoretisch wieder zum Verkauf anbieten. Das, aber auch den portionsweisen Verkauf von städtischen Wohnungen, will die "Aktion Sperrminorität" mit einem kühnen Plan verhindern: Sie will Minderheitsgesellschafterin der Stadtbau werden – und zwar per Bürgerentscheid.
Die Menschen, die sich zur "Aktion Sperrminorität" zusammengetan haben, kommen aus dem Umfeld des Mietshäusersyndikats. Das ist ein ursprünglich in Freiburg entstandener, jetzt bundesweit agierender alternativer Verbund von inzwischen 38 Häusern und 28 ...