Ein Kriminalist der leisen Töne
Kripoleiter Roland Bänsch, Mann der ersten Stunde in der Polizeidirektion, mit viel Lob verabschiedet / Wer tritt Nachfolge an?.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Eine Ära geht mit dem Ausscheiden von Roland Bänsch aus dem aktiven Dienst bei der Kriminalpolizei Emmendingen zu Ende. Seit mehr als 21 Jahren gibt es eine Kriminalpolizei in der Großen Kreisstadt. Roland Bänsch (60), ein Mann der ersten Stunde, war seit 1991 ihr Leiter. Jetzt wurde der oberste Kripobeamte des Kreises in den Ruhestand verabschiedet.
Am 8. April 1964 trat Roland Bänsch kurz vor seinem 20. Geburtstag in den Polizeidienst ein, zeichnete Polizeidirektor Manfred Bohn die Vita des bei seinem Abschied Geehrten nach. In Schlesien war er geboren worden und hatte dort die ersten Jugendjahre verbracht, bevor er 1958 ...