Ein Konzert gegen die Langeweile
Kinder singen am Bahnhof.
der Klasse 4 b &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Freiburger Hauptbahnhof mussten wir noch 35 Minuten auf unseren Zug nach Basel warten. Mit der Zeit wurde uns langweilig. Einige von uns fingen an zu singen, und immer mehr Klassenkameraden machten mit. Zum Schluss standen wir wie ein Chor mit den gekauften B.-Zetti-Figuren mitten in der Halle und gaben unsere Lieblingslieder zum Besten.
Einer von uns legte sein Käppi auf den Boden. Und es geschah etwas Unglaubliches: Viele Passanten blieben stehen und warfen Münzen in die Mütze! Eine Frau meinte: "So viel Fröhlichkeit muss belohnt werden."
Reich wurden wir nicht, aber es war ein unglaublich schönes Gefühl, das unsere Reise nach Freiburg abgerundet hat. Das ersungene Geld wandert natürlich in unsere Klassenkasse.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.