Ein Kleinod, das gepflegt werden will
Beim Ölbergtag erfahren die Besucher, wie viel Einsatz nötig ist, um die Flächen oberhalb von Ehrenstetten zu erhalten und aufzuwerten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Welch herrliches Kleinod der Ölberg oberhalb von Ehrenstetten ist und welches Engagement dazu beiträgt, dieses zu erhalten und aufzuwerten, konnten die Besucher des Ölbergtages am Sonntag erleben. Der Arbeitskreis Ortsgeschichte Ehrenkirchen, die BUND Bezirksgruppe Schönberg und die Ferienregion Münstertal Staufen veranstalteten den nun schon dritten Ölbergtag und hatten dazu ein interessantes Programm auf die Beine gestellt.
Es lohnt sich zu jeder Jahreszeit, den steilen Aufstieg zur Ölbergkapelle oberhalb von Ehrenstetten auf sich zu nehmen. Die Aussicht ist grandios. Doch auf dem südlichen Sporn des Ölbergs gibt es nicht nur einen herrlichen Blick auf Schwarzwald, ...