Ein kleines Fußballmärchen
Nach dem Regionalliga-Aufstieg ist vor dem DFB-Pokal – die tollen Tage des Bahlinger SC halten an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Die Insel der Seligen liegt für den Bahlinger SC auf den Balearen. Direkt von der Aufstiegssause auf der Ponderosa flogen 17 Spieler des neuen Regionalligisten mit dem sportlichen Leiter August Zügel als väterlichem Beistand in den frühen Morgenstunden des Freitags nach Mallorca. Bis Montag werden die Bahlinger hier die Nacht zum Tag machen. Und manchmal nicht mehr wissen, wo oben und unten ist. Derweil behält Dieter Bühler daheim die Koordinaten im Blick. Der BSC-Vorsitzende musste seinen Mitflug trotz des Aufstiegs absagen – geschäftliche Termine.
Das kleine Fußballmärchen vom Kaiserstuhl geht so: Erst der südbadische Pokalsieg, dann die Vizemeisterschaft in der Oberliga, am vergangenen Donnerstag der Sprung in die Regionalliga nach einem 3:0 im letzten Spiel der Aufstiegsrunde beim SC Hauenstein (wir berichteten) – und am nächsten Mittwoch ein ...