Ein kleines, feines Brass-Orchester

Neue Elite: Bläserformation des Markgräfler Musikverbands.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das künftige Verbands-Brass-Ensemble d...Simon Schäfer bei seiner ersten Probe   | Foto: Dorothee Philipp
Das künftige Verbands-Brass-Ensemble des Markgräfler Musikverbandes mit Dirigent Simon Schäfer bei seiner ersten Probe Foto: Dorothee Philipp

MARKGRÄFLERLAND. Man traut seinen Ohren kaum an diesem beschaulichen Samstagvormittag in Seefelden: Aus dem alten Rathaus tönt fetzige Musik – ein Ragtime von Altmeister Scott Joplin. Wie kommt der ins Markgräflerland? Oben im Probenraum der Bergmannskapelle hat gerade die Geburtsstunde einer neuen Bläserformation geschlagen. Verbands-Brass-Ensemble des Markgräfler Musikverbandes nennt sich die motivierte, zehnköpfige Truppe um Dirigent Simon Schäfer noch ein bisschen umständlich.

Doch das, was da aus den Instrumenten kommt, ist alles andere als umständlich. Noch verblüffender, wenn man erfährt, dass der flotte Ragtime gerade eben vom Blatt gespielt wurde. Simon Schäfer ist seit einiger Zeit im Team "Verbandsdirigent des Markgräfler Musikverbandes" und hatte die Idee, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Simon Schäfer, Wolfgang Wetzel, Johannes Pfeiffer

Weitere Artikel