Ein kleiner Ausflug in den Winter
Bei Schnee und minus zwei Grad Celsius gewinnen Stefanie Doll und Bruno Schumi den 38. Kandel-Berglauf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK. Bruno Schumi von der LG Brandenkopf und Stefanie Doll vom SV Kirchzarten haben den 38. Internationalen Kandel-Berglauf für sich entschieden. Beide gewannen damit auch die baden-württembergische Meisterschaft. Außerdem sammelten sie Wertungspunkte für den Schwarzwald-Berglauf-Pokal. Veranstalter war der SV Waldkirch, für das Wetter konnte er nichts. Es war gruselig schlecht.
Für die rund 300 Läuferinnen und Läufer wurde der 12,2 Kilometer lange Berglauf, bei dem es 940 Meter Höhenunterschied zu bewältigen gab, zu einem Ausflug in den Winter. Regen und nur ein Grad Celsius beim Start auf dem Waldkircher Marktplatz, Schnee auf der Strecke und minus zwei Grad Celsius im Ziel – das waren die äußeren Bedingungen. ...