Ein klares Ja zum Klinik-Standort
Einführung von Chefarzt Dr. Reiner Haag / Innere und Orthopädie gelten als wichtige Eckpfeiler/ Leistung wird weiter ausgebaut.
Ingrid Böhm-Jacob
Sa, 23. Okt 2010
Rheinfelden
Thema: Reiner Haag, Walter Schneider, Bernd Vetter
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Mit einem unbedingten Bekenntnis zum Klinikstandort Rheinfelden als "wichtiger Eckpfeiler" in der Krankenhauslandschaft und dem Anspruch, die Leistungsfähigkeit der Inneren Abteilung und der Orthopädie in der Region weiter auszubauen, um zur Nummer eins zwischen Lörrach und Freiburg zu werden, wurde der neue Chefarzt der Inneren, Dr. Reiner Haag (60), von Landrat Walter Schneider eingeführt. Erste Ansätze, dass sich die Erwartungen erfüllen und es medizinisch und wirtschaftlich weiter aufwärts geht, gibt es schon: Die 60 Betten sind zu 85 Prozent ausgelastet.
Im Kreiskrankenhaus herrschte am Donnerstagabend zuversichtliche Aufbruchstimmung. Aus gutem Grund: Die Durststrecke ist bewältigt. Mit der kurzzeitigen Schließung der Inneren Ende 2008 aus Personalmangel war der Tiefpunkt erreicht. Fast zwei Jahre lang hat Dr. Martina Standop zu ihrer Schopfheimer Chefarztfunktion ...