Ein klarer Punktgewinn
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auch im sechsten Pflichtspiel des Jahres 2025 schaffte es der SC Konstanz-Wollmatingen nicht, drei Punkte einzufahren. Das Duell mit dem FC Königsfeld endete 1:1. Für die Gäste bedeutet das einen klaren Punktgewinn im Kampf um den Ligaerhalt. Schon nach 13 Minuten lag die Führung der Gastgeber in der Luft, aber Nur Cheikhi im Tor der Königsfelder verhinderte mit einer tollen Parade bei einem platzierten Schuss von Jonas Klökler einen frühen Rückstand. Der kam allerdings schon in Minute 20 auf kuriose Weise zustande. Drei Defensivspieler von Königsfeld ließen den Konstanzer Ramzi auf der rechten Seite im Kreis laufen, der es aber dann schaffte, den Schuss eines Gästespielers abzublocken. Das Spielgerät landete dann vor dem Tor der Gäste bei Vincenco Galli, der mit etwas Glück für die Konstanzer Führung sorgte. In der Folgezeit waren die Konstanzer dem zweiten Tor näher als die Gäste dem Ausgleich. Auch das 1:1 war dann weniger ein Produkt der Spielstärke der Gästeoffensive als das Ergebnis einer Unordnung in der Konstanzer Abwehr. Maxim Garbusow war derjenige, der am richtigen Platz stand und für Jubel bei seiner Mannschaft und den Auswärtszähler sorgte (83.).