Ein Kino für 700 Besucher
Gertraud Hurrle ist wohl die Investorin für den Neubau auf dem Rappen-Areal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Kinofreunde in Lahr und der südlichen Ortenau können sich in absehbarer Zeit auf ein vollständig neues Kino freuen: In der Jahrespressekonferenz der Stadt wiesen OB Wolfgang G. Müller und Bürgermeister Langensteiner darauf hin, dass man einen Investor für einen Kinokomplex auf dem ehemaligen Rappen-Areal habe, der bereit wäre, hier vier Kinosäle mit rund 700 Sitzplätzen zu bauen. Investorin wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit Gertraud Hurrle, die auch das Kinocenter in Offenburg gebaut hat. Betreiber wäre dann analog Jan Marc Maier mit seiner Multiplex-Kino GmbH.
Namen nannte die Stadtverwaltung gestern indes keine. Dafür einige Fakten: Auf dem ehemaligen Rappen-Gelände in der Nachbarschaft der Geschäftstelle und Redaktion der Badischen Zeitung sollen vier Kinosäle mit 700 Plätzen gebaut werden, dazu ein ...