Ein Kindergarten wird verkleinert
Sinkende Kinderzahl führt zu Neukalkulation in Eschbach / Zahlreiche Eltern fühlten sich von Stegener Räten schlecht vertreten.
Hans-Walter Neunzig
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEGEN. Die Stimmung unter den Zuhörern im Bürgersaal war schon im Vorfeld aufgeheizt. Auf der Tagesordnung des Gemeinderats stand erneut der Kindergarten Eschbach. Nachdem der Gemeinderat noch im Juli vergangenen Jahres beschlossen hatte, alle drei Gruppen des Kindergartens zu erhalten, stand nun vor dem Hintergrund sinkender Kinderzahlen erneut eine Reduzierung auf zwei Gruppen und eine Kleingruppe zur Debatte. Damit kann die Stelle einer Berufspraktikantin eingespart werden.
Pikant in dieser Situation: In der gleichen Sitzung sollte der Rat über eine massive Erhöhung der freiwilligen Zuschüsse für den Waldkindergarten Dreisamtal beschließen. So geriet bereits die Frageviertelstunde zur vorgezogenen Debatte zwischen Bürgermeister Siegfried Kuster und ...