Ein Kindergarten in der Natur
Start soll im September sein / Kinder verbringen die Zeit auf einem Bauernhof in Oberhof / Kritik an hohen Gebühren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG-OBERHOF. Das Konzept des geplanten Bauernhofwaldkindergartens "Mooszwerge", der im September dieses Jahres eröffnet werden soll, haben die zahlreichen Besucher der Informationsveranstaltung am Samstagnachmittag begrüßt. Kritisiert wurden aber die relativ hohen Elternbeiträge von voraussichtlich 257 Euro pro Kind und Monat. Manche Besucher befürchteten eine soziale Selektion und sprachen sich für vergleichbare Beiträge in allen Kindergärten der Gemeinde aus.
"Die Beiträge liegen etwa 70 Prozent über denen eines Regelkindergartens, das ist schon viel", meinte eine Besucherin im voll besetzten Feuerwehrgerätehaus von Oberhof. Der Grund liegt darin, dass der geplante Kindergarten von der Genossenschaft Kita-Natura eG getragen wird, ...