Ein Keller voller Schallplatten
BZ-INTERVIEW: Götz Alsmann ist nicht nur Entertainer, er erforscht die Unterhaltungsmusik auch, die er liebt und singt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Er ist von Bühne und Fernsehen bestens bekannt. Das neueste Programm von Götz Alsmann sind "Lieder aus alten Filmen und Lieder, die gut in alte Filme gepasst hätten". Mit seiner "humororientierten Herrenreisegruppe", sprich seiner Band, brachte der Entertainer die CD "Filmreif" jetzt auf die Bühne des Freiburger Zelt-Musik-Festivals. Über seine Vorliebe für Musik der 40er- und 50er-Jahre sprach vor dem Auftritt Thomas Steiner mit Götz Alsmann.
BZ: Würden Sie eigentlich gerne in anderen Zeiten leben? Als es noch richtige Schallplatten gab und die Filme schwarzweiß waren?Alsmann: Die Zeiten sind ja noch nicht vorbei, ich habe einen Keller voll mit Vinylplatten. Und ich habe viele ...