Ein Kalender mit echten Türen

"Lebender Adventskalender" hat bereits Tradition.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDSEE. Ein Feuer lodert in der Dunkelheit, weist den Weg in den Hof der Hammerschmiedstraße 12. Dort verteilt ein warm eingepacktes Mädchen Liedblätter an die von allen Seiten Heranströmenden. Rund 70 Leute, die Mehrzahl davon Kinder, sind schließlich versammelt, als Familie Karsch nach einer kurzen Begrüßung das erste Lied anstimmt: "Wir sagen euch an, den lieben Advent ..." Zum neunten Mal gestalten die katholische Gemeinde Heilige Dreifaltigkeit und die evangelische Friedensgemeinde einen "Lebenden Adventskalender".

Jeden Abend lädt eine Familie oder eine Gruppe zu einem vorweihnachtlichen Impuls zu sich nach Hause oder in einen Gemeinschaftsraum ein. So wandern Kinder und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Franz Himmelsbach, Klara Singer, Familie Karsch

Weitere Artikel