Ein Juwel macht Karriere
Außergewöhnliche Akustik macht den Strawinsky-Saal gefragt / Justus Franz mit Orchester eigens auf der der Baar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (hfi). Sichtlich wohl fühlten sich Justus Franz und seine "Philharmonie der Nationen" am Mittwoch und Donnerstag im Strawinsky-Saal der Donauhallen. Ein Konzert gaben sie hier nicht, das gab das Orchester auf der Insel Mainau. Doch zum Proben wollte der einem Millionenpublikum aus dem Fernsehen bekannte Justus Franz unbedingt nach Donaueschingen in den Strawinsky-Saal, dessen einzigartige Akustik sich in der Musikwelt offenbar schon herumgesprochen hat.
Und auch Franz' Musiker waren vom neuen Donauhallen-Saal so angetan, dass der Geschäftsführer des Orchesters spontan den Wunsch äußerte, in diesem Saal auch einmal ein Konzert geben zu können.Das ist natürlich Musik in den Ohren der ...