Ein Juwel im grünen Bereich

Der Kur- und Schlosspark in Badenweiler ist 250 Jahre alt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BADENWEILER. "Bin ich hier wirklich im Schwarzwald?" Das fragt sich mancher, der durch den Kur- und Schlosspark von Badenweiler wandelt und plötzlich Bananen, Zitronen, Kamelien und Kakteen begegnet. Diese und viele andere exotische Sträucher und Bäume gedeihen auf dem 22 Hektar großen Gelände nämlich prächtig. Sie machen den Park, der diesen Sommer 250 Jahre alt wird, zum botanischen Juwel.

"Nein," erklärt Harald Schwanz, Leiter der Kurgärtnerei. "Mit dem Klimawandel hat das erst mal nichts zu tun. Dass sich in Badenweiler Pflanzen wohl fühlen, die sonst eher in wärmeren Gefilden beheimatet sind, liegt an der milden Luft, die durch die Burgundische Pforte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Harald Schwanz, Ernst Krautinger, Josef Beck

Weitere Artikel