Ein Instrument vereint viele Stilarten
Akkordeonorchester "Chill-out" beweist beim Konzert die Vielfältigkeit der Akkordeonmusik / Von Swing und Pop bis zum Marsch.
Henrike Barthmes
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MÄRGEN. Wie vielfältig ein Instrument wie das Akkordeon und wie unterschiedlich die Musik ist, die man damit machen kann, bekamen die Zuhörer in der voll besetzten Schwarzwaldhalle am Samstagabend zu hören. Das Jahreskonzert des seit fünf Jahren bestehenden Akkordeonorchesters "Chill-out" war ein sehr gelungenes Ereignis. Da gab es nicht nur Heimatklänge, die sooft mit diesem Instrument verbunden werden. Ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen Musikstilrichtungen wurde geboten.
Den Konzertabend eröffnete das Chill-out-Schülerorchester "Chillies" unter der Leitung von Tatjana Stratz mit Stücken aus dem Kinderzirkus von Jürgen Farkas. Eine Gruppe von Kindern im Vorschul- und Grundschulalter ...