Account/Login

Taufe

Ein ICE3 heißt jetzt "Weil am Rhein"

Weil am Rhein ist und bleibt eine echte Eisenbahnerstadt – diesen Eindruck dürften die Vertreter der Deutschen Bahn nach der Taufe eines ICE 3 auf den Namen der Stadt mit nach Hause genommen haben: Das Bahnbetriebswerk Haltingen platzte aus allen Nähten und das Publikum verfolgte begeistert den Taufakt für das bis zu 330 Stundenkilometer schnelle Gefährt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit Haltinger Sekt tauften (von links)...bevollmächtigter Sven Hantel den ICE.   | Foto: Jochen Fillisch
1/2
Mit Haltinger Sekt tauften (von links) OB Wolfgang Dietz, DB-Vorstandsbeauftragter Ingulf Leuschel, Bundestagsabgeordneter Armin Schuster und DB-Konzernbevollmächtigter Sven Hantel den ICE. Foto: Jochen Fillisch
Sven Hantel, Konzernbevollmächtigter der Deutschen Bahn für Baden-Württemberg freute sich denn auch, dass mit Weil am Rhein eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel