Ein Hund kostet viel und braucht Zeit
Mein Bruder und ich, wir wünschen uns schon seit Langem einen Hund. Bevor man sich ein Haustier anschafft, sollte man sich informieren, denn ein Hund ist für lange Zeit ein Familienmitglied.
Sophie Rilling, Klasse 4, Deutsch-Französische Grundschule (Freiburg)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Man sollte mindestens dreimal am Tag mit ihnen spazieren gehen. Havaneser kosten bis zu 2000 Euro, brauchen Impfungen und Entwurmungen. Wenn sie krank sind, muss man mit ihnen zum Tierarzt gehen. Havaneser essen trockenes und nasses Hundefutter. Ein kleiner Welpe isst circa 120 Gramm Fleisch pro Tag. Mehrmals im Jahr sollte man mit einem Havaneser zum Hundefriseur gehen und sie einmal in der Woche baden, damit das Fell schön bleibt. Ein Hund kostet also Geld, aber vor allem braucht er viel Liebe und Zeit.