Ein Hilfsangebot für 11 000 Menschen
Neuer Verein "Hilfe von Haus zu Haus Obere Möhlin" / Mitglieder sind 13 kirchliche und politische Gemeinden und 38 Einzelpersonen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Es war ein besonderer – laut Ehrenkirchens Bürgermeister Thomas Breig sogar ein historischer – Augenblick, als jetzt der Verein "Hilfe von Haus zu Haus Obere Möhlin" gegründet wurde. 13 kirchliche und politische Gemeinden und 38 Einzelmitglieder unterschrieben die Satzung und hoben die neue Nachbarschaftshilfe damit aus der Taufe.
Magdalena Eichinger als Vertreterin der katholischen Kirchengemeinde St. Fides und Markus in Sölden war die Erste, die das Dokument unterzeichnete. Es folgten die anderen sieben Kirchengemeinden der Seelsorgeeinheit Obere Möhlin. Dann die beiden evangelischen Kirchengemeinden Ehrenkirchen-Bollschweil und, für Sölden, die Johannesgemeinde ...