Ein Herz für Amateure
Lenzkirchs Trainer Zeljko Cosic weiß um Belastung seiner Kicker und bringt den Spaß an den Ball.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-KREISLIGA A II. Der Mensch ist keine Maschine. Wer nach einem Acht-Stunden-Arbeitstag noch den Mumm hat, sich im Training zu quälen, verdient Respekt. Den hat Zeljko Cosic, der für die BZ den kommenden Kreisliga-A-Spieltag kommentiert. Stolz ist er auf seine Fußballer. Dass die Leistungskurve derzeit ein bisschen seitwärts zeigt, sei erklärbar. 30 Spiele pro Saison, dazu Pokalkämpfe und Testkicks seien eine harte Belastung für Amateurkicker. "Damit man das aushält, darf der Spaß nicht zu kurz kommen", so Cosic.
Den Schwung der Vorrunde haben die Lenzkircher noch nicht wieder erreicht. Hatten sie im Herbst meist schon kurz nach dem Anpfiff ein, zwei Tore vorgelegt, so geraten sie in der ...