Account/Login

Ein Herbst wie aus dem Bilderbuch

Durbacher Winzergenossenschaft zog positive Bilanz des Weinjahres 2009 / Top-Qualitäten bei geringerer Menge  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
wg durbach klaus sahler geppert  | Foto: hrö
wg durbach klaus sahler geppert Foto: hrö

DURBACH. Einen glanzvollen Qualitätsherbst hat die WG Durbach in den vergangenen Wochen eingelagert. Öchslegrade jenseits der 100er-Marke waren Alltag. Wann, wenn nicht jetzt, hat das Wort vom Jahrhundertjahrgang seine Berechtigung? Direktor Konrad Geppert jedenfalls reiht den 2009er "in die Reihe dieser Jahrgänge" ein. Indes trübt ein Wermutstropfen die Erfolgsbilanz: Die Menge macht lediglich 85 Prozent eines Durchschnittsjahres aus.

Man kennt den Satz: Winzer jammern mindestens dreimal im Jahr – das dritte Mal, wenn der Mercedes nicht rechtzeitig geliefert wird. Doch in diesem Jahr haben sie so gut wie keinen Grund zur Wehklage. Erst recht nicht die in Durbach, die ohnehin in einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel