"Ein heftiges Jahr"
Der Weiße Ring hat sein Team für die Landkreise Emmendingen und Breisgau-Hochschwarzwald vergrößert / Infostand am Freitag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Auf zwölf Köpfe ist das regionale Team des Weißen Rings angewachsen. Zwei Hospitanten stehen außerdem bereit. Damit betreut und begleitet der Weiße Ring Opfer von Kriminalität in den Landkreisen Emmendingen und Breisgau-Hochschwarzwald. Mit 72 Fällen "hatten wir ein heftiges Jahr", sagt Bruno Bösch, stellvertretender Außenstellenleiter, beim Blick auf 2017, das auch von mehreren Tötungsdelikten bestimmt worden sei.
Neben der beratenden Tätigkeit, erläutert Bruno Bösch beim Gespräch, habe der Weiße Ring im vergangenen Jahr in vielen Fällen rechtliche oder finanzielle Hilfe vermittelt und zahlreiche Opfer in Gerichtsverfahren begleitet. Neben der ...