Planungen B31
Ein Haus muss für den Freiburger Stadttunnel weichen
Für den geplanten Stadttunnel in Freiburg werden von Montag an Probebohrungen in den Untergrund getrieben. Derweil steht fest: Für die Zufahrt in die Röhre muss ein Haus abgerissen werden. Es steht unter Denkmalschutz.
Fr, 28. Jun 2013, 8:27 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Anwohner an den neun Bohrpunkten müssen mit Lärm rechnen. Vorangekommen sind die Ingenieure im Regierungspräsidium auch mit der Umplanung für einen Vollanschluss in Höhe der Brauerei Ganter. Die Hoffnung von Baubürgermeister Martin Haag hat sich nicht erfüllt. Für die Zufahrt in die Röhre muss wohl das Dreikönigshaus abgerissen werden.
Vor einem Dreivierteljahr hat das Regierungspräsidium die Anwohner in der Wiehre in der Nähe der B 31 schon einmal um den Schlaf gebracht. Für seismische Messungen ließen die Experten einen Stahlbolzen im Minutentakt auf eine Stahlplatte krachen – nachts.So heftig werde es diesmal ...