Ein Haus mit einer eigenen Note
Tag der offenen Tür im neuen Pflegeheim St. Ignatius brachte einen Besucheransturm / Heute ziehen die ersten Bewohner ein.
Burkhard Zingler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Mit Interesse hatten die künftigen Betreiber des Pflegeheims St. Ignatius am Tag der offenen Tür am Sonntag durchaus gerechnet. Dass sie einen wahren Ansturm bewältigen mussten, hat sie aber doch überrascht. Hunderte Einheimische, aber auch zahlreiche Besucher aus dem gesamten Ortenaukreis informierten sich drei Tage vor der offiziellen Eröffnung des 105-Betten-Hauses im Friesenheimer Baugebiet "Weiertsfeld II" am heutigen Mittwoch über das Angebot der neuen Pflegeeinrichtung, die sich den Schaulustigen von ihrer allerbesten Seite präsentierte.
Das war umso bemerkenswerter, weil der Neubau erst am vergangenen Mittwoch von der Lahrer Firma Eichner an die Betreiberin Hospitalia care ...