Ein Haus, das Herz und Sinne berühren soll
WETTBEWERB ALTES RATHAUS (III): Sandra Gintaut-Lutz will sehr behutsam mit der historischen Bausubstanz in Kirchzarten umgehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Was wird aus dem Alten Rathaus in der Hauptstraße 24 nach dem Umzug der Kirchzartener Verwaltung in die Talvogtei? Diese Frage beschäftigt nun auch den Gemeinderat, der in seiner jüngsten Sitzung die Vorschläge der drei Interessenten, die von der Gemeinde zu einem Wettbewerb eingeladen worden sind, zur Kenntnis genommen hat. Die BZ stellt diese Teilnehmer vor. Heute ist das Konzept der Kirchzartener Geschäftsfrau Sandra Gintaut-Lutz an der Reihe, das im Ranking der Jury den ersten Platz belegte.
Für Sandra Gintaut-Lutz ist die Umnutzung des historischen Alten Rathauses am "Tor zum Schwarzwald" nicht eine rein technokratische Aufgabe. An diesem wichtigen Platz am westlichen Eingang der Fußgängerzone geht es ihr darum, "ein wunderschönes Haus wirksam zur Geltung zu bringen". Dabei ist es ihr ein Anliegen, mit einem schlüssigen ...