Ein guter Start fürs Energiemuseum
Bürgermeister Keller dankt allen, die es möglich machten / Walter Scheifele hebt seine Bedeutung für den Tourismus hervor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH-HOTTINGEN (am). Auch der regnerische Tag änderte nichts daran: Das Energiemuseum im Schlag an der Murg verzeichnete gestern mit der Einweihungsfeier einen guten Start: "Es ist phantastisch, was hier gezeigt wird", lobte einer der vielen Besucher die Einrichtungsarbeit des Museumfördervereins um den ambitionierten Vorsitzenden Heinrich Becker, der am Ende des Festaktes in der Hottinger Vereinshalle die Landes-ehrennadel für besondere ehrenamtliche Verdienste erhielt (siehe nebenstehenden Bericht).
Das attraktive Ergebnis einer Museumsplanung, die nicht viel Vorlaufzeit zur Verwirklichung hatte, wurde auch in den Ansprachen der zahlreichen Einweihungsgäste gewürdigt. Auf der Basis des gelungenen Werks strahlte denn auch ...