Beruf Landwirt

Ein Großstadtpaar übernimmt den Maierhof in Freiburg-Kappel

BZ-Plus Seit Ende 2019 leben und arbeiten Julie Kosak, 26, und Sven Steiert, 28, auf dem Maierhof in Kappel – und krempeln Svens elterlichen Hof ordentlich um. Ihr Ziel: von Direktvermarktung leben können.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sven Steiert und Julie Kosak bringen v...schaffung der Alpakas Pedro und Oscar.  | Foto: Michael Bamberger
1/3
Sven Steiert und Julie Kosak bringen viele neue Ideen auf den Kappler Maierhof – dazu gehört auch die Anschaffung der Alpakas Pedro und Oscar. Foto: Michael Bamberger
Der Nasenring, die Tattoos – nein, Julie Kosak wirkt wirklich nicht so, als würde sie auf einem Bauernhof arbeiten. Aber Tätowierungen und Körperschmuck stammen aus ihrem früheren Leben, als sie fürs eigene Modelabel modelte, von Party zu Party zog und Marketingleiterin in der Wiener Gastro war. Sie und Sven lernten sich in Wien kennen, wo der gelernte Industriemechatroniker ein Restaurant in der Innenstadt leitete.
Ende ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Julie Kosak, Sven schwärmt von Aquaponik, Stefan Adelsberger

Weitere Artikel