Ein Glücksfall für zwei Vereine
Mit einem Festakt und dem Tag der offenen Tür wurde das renovierte Rathaus in Seefelden für eine neue Nutzung übergeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUGGINGEN-SEEFELDEN. Das Rathaus in Seefelden wird als solches seit der Eingemeindung nicht mehr genutzt, aber der Name bleibt. "Rathaus" steht auch am Rundbogen des Eingangportals. Früher war nur die Ortsverwaltung in dem markanten Gebäude an der Bundesstraße 3 untergebracht. Heute haben hier auch zwei Vereine ein neues Domizil gefunden. Beide haben bei der grundlegenden Sanierung des Hauses ehrenamtlich mit angepackt. Und am Wochenende wurde das alte Rathaus in seinem neuem Glanz eingeweiht.
Die offizielle Übergabe war am Freitagabend bei einer gemütlichen Feier im Hof. Der stellvertretende Ortsvorsteher Robert Merle freute sich – trotz der Fußballweltmeisterschaft – über zahlreiche Gäste, darunter auch Walter Jost, Ehrenbürger der Gesamtgemeinde Buggingen. Die Sanierung des Rathauses sei notwendig ...