Ein glatter Übergang
"Laufegiiger", Brückenschlag und 100 Tauben: Beide Laufenburg feiern die Laufenbrücke als Ort der Begegnung und der Verbindung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. "100 Jahre – 100 Meter Maillart-Brücke": Unter diesem Motto feierte Laufenburg das Jubiläum des Rheinübergangs, der beide Altstädte miteinander verbindet. Auftritte von Kapellen von beidseits des Rheins, Ansprachen von Landrat Tilman Bollacher und der Stadtoberhäupter, die Inszenierung der Sage um den "Laufegiiger" und der Auflass von 100 Tauben lockten bei schönem Sommerwetter zahlreiche Besucher auf die Laufenbrücke.
"’s isch einiges botte hüt Obed", hatte der Schweizer Stadtammann Rudolf Lüscher den Festgästen am Freitagabend eingangs versprochen. Schnell sei der Gedanke gereift, das Brückenjubiläum mit einem volkstümlichen Fest zu feiern. "Und ...