Ein gewonnener Tag

ZISCH-REPORTER UNTERWEGS:Bernauer Schüler guckten hinter die Kulissen des Steinwasenparks.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Viertklässler zusammen mit den Mas...Seger und Klassenlehrerin Julia Groh.   | Foto: Constantin Jassok
Die Viertklässler zusammen mit den Maskottchen Luxi und B. Zetti, Parkleiter Wolfgang Seger und Klassenlehrerin Julia Groh. Foto: Constantin Jassok

Am 14. Juni brach die Sonne endlich mal wieder durch die Wolken und die vierte Klasse der Hans-Thoma-Grundschule aus Bernau besuchte den Steinwasenpark in Oberried. Neben dem Murmeltier und EM-Orakel Jogi standen auch eine Extra-Zaubershow und rasante Fahrten auf dem Programm.

RICHTIG COOL UND LUSTIG

Am Donnerstag, 14. Juni, war das Wetter herrlich. Wir, die 4. Klasse der Hans-Thoma-Grundschule aus Bernau im Schwarzwald, bekamen eine Führung durch den Steinwasenpark. Wolfgang Seger, der Leiter des Steinwasenparks, zeigte uns alles. Als wir bei den Rentieren waren, durften wir in einer Fühlbox nach Fellen tasten. Danach kamen wir zu den Hirschen, den Waschbären und den Murmeltieren.

Etwas später haben wir die Maskottchen vom Steinwasenpark und von der BZ getroffen: Luxi und B. Zetti und machten viele Fotos mit ihnen. Kurz danach machte der Zauberer Daniel Bornhäußer extra für unsere Klasse eine Spezial-Zaubershow. Er hat viele tolle Tricks gemacht und auch unsere Lehrerin Julia Groh verzaubert.

Dann sind wir mit allen Fahrgeschäften gefahren, das war super lustig. Das Beste am ganzen Tag war das 4-D-Kino. Dort wurden wir sogar nass. Zum Abschluss sind wir noch alle gemeinsam mit der kleinen Schwarzwaldbahn gefahren und damit war unser Abenteuer zu Ende. Das war ein cooler, lustiger Tag.

PLÖTZLICH WAR B. ZETTI DA

Als wir in Oberried am Steinwasenpark ankamen, bekamen wir erst mal eine Führung hinter die Kulissen. Wolfgang Seger, der Leiter des Steinwasenparks, führte uns zu den Plätzen, die die Besucher des Parks nie zu sehen bekommen. Dazu gehören die Notausgänge des Spacerunners oder auch der große Festsaal mit den prächtigen Wandbildern. Außerdem erklärte uns Wolfgang Seger etwas über die Tiere des Parks. Plötzlich stand B. Zetti, das Maskottchen der BZ, vor uns und wir machten mehrere Bilder. Auf einmal kam auch noch das Maskottchen vom Steinwasenpark, der Luxi, und machte mit uns auch noch ein Bild.

Dann wurde uns eine Zaubershow von Daniel Bornhäußer vorgeführt. Er machte viele Tricks und wir machten uns ein paar Notizen, weil wir am nächsten Tag einen Aufsatz darüber schreiben mussten.

Dann wurden uns Armbänder angelegt und wir durften los zu den Bahnen. Die halbe Klasse rannte zur Wasserbahn Riversplash. Danach gingen Maxi, Noah und ich zum Spacerunner und zum Gletscherblitz. Als wir damit nicht mehr fahren wollten, gingen wir zum Sessellift, fuhren hoch und dann die Rodelbahn wieder runter.

Kurze Zeit später gingen wir ins 4-D-Kino, dort haben wir dann auch unsere Klassenkameraden wieder getroffen. Als letztes fuhren wir auch noch mit der Schwarzwaldbahn und gingen dann Richtung Ausgang. Dort holten uns die Eltern ab.
Schlagworte: Wolfgang Seger, Daniel Bornhäußer, B. Zetti

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel