Barack Obama besucht die Queen

Ein Geschenk für die Königin

Wie ist das , eine echte Königin zu treffen? Barack Obama, der amerikanische Präsident, und seine Frau Michelle wissen es. Sie haben die Königin von England getroffen – und ihr ein besonderes Geschenk mitgebracht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Treffen im Palast: Barack Obama, die Königin von England und Michelle Obama  | Foto: dpa
Treffen im Palast: Barack Obama, die Königin von England und Michelle Obama Foto: dpa
Michelle und Barack Obama haben die Königin in der englischen Stadt London getroffen. Dort lebt die Königin, und zwar im Buckingham Palast. Die Königin heißt Elizabeth, aber man sagt zu ihr Queen Elizabeth die Zweite. Queen (sprich: Kwien) ist englisch und bedeutet Königin.

20 Minuten haben die Obamas mit der Queen zusammen Tee getrunken. Worüber sie wohl gesprochen haben? Eines ist bekannt: Die Obamas haben der Königin ein Geschenk mitgebracht, einen I-Pod (sprich Ei-Pod). Damit kann die Königin Musik hören. Und sie kann ein Video von ihrem eigenen Besuch in Amerika im Jahr 2007 anschauen. Die Queen hat den Obamas ein Bild geschenkt, auf dem sie und ihr Mann Prinz Philip zu sehen sind.

Barack Obama ist zur Zeit London, weil sich dort am Donnerstag Abend Politiker aus 20 verschiedenen Ländern treffen. Auch unserer Bundeskanzlerin Angela Merkel ist dort. Alle Politiker haben dasselbe Problem: In ihren Ländern werden Dinge hergestellt, die zur Zeit niemand mehr kauft. Jetzt haben diese Länder ein Geldproblem. Man nennt das eine Finanz- und Wirtschaftskrise.

In London wollen die Politiker beim sogenannten G-20-Gipfel besprechen, wie sie das Problem lösen können.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel