Ein gelungener Abend

Konzert mit Schülern aus Kandern und Tannenkirch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Schüler boten ein abwechslungsreiches Programm.   | Foto: Privat
Die Schüler boten ein abwechslungsreiches Programm. Foto: Privat
Am 4. Mai trafen sich die musikalische Grundschule Tannenkirch und die Musizierklasse der Klassenstufe 6 der August-Macke-Gemeinschaftsschule Kandern um 18 Uhr zu einem Konzert in der Halle der Grundschule Tannenkirch.

Als Erstes spielten die Schüler der Klassen 2 und 3, sie haben seit letztem Herbst Unterricht. Sie spielten fünf Stücke. Danach kam der große Schulchor, der aus Kindern der Klassen 1 bis 4 besteht. Der Chor sang vier Stücke, eins davon war "Major Tom". Sie bekamen großen Applaus. Danach spielten die Bläser der Klassen 4a und 4b. Darunter war eine Saxophonistin, Sophia Pabst, die trotz eines gezogenen Zahnes mitgespielt hat. Bei "Ode an Europa" spielte Maximilian Weber mit der Trompete ein Solo. Das letzte Lied spielte das Orchester sogar ohne die Dirigentin Petra Vollmer. Als Vorletztes spielte die Musizierklasse der August-Macke-Schule Kandern, die ebenfalls seit zwei Jahren musizieren. Sie spielten ein rockiges Allerlei, darunter ein Lied von Queen und das Stück "La Bamba". Zum Schluss spielten alle zusammen den "Hard Rock Blues". Das war ein gelungener Abend.
Schlagworte: Petra Vollmer, Maximilian Weber, Sophia Pabst
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel