Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 I
Ein geheimnisvoller Spaziergang
Von Noa Cloete, Klasse 4a, Tunibergschule, Freiburg-Opfingen
Mo, 22. Feb 2021, 16:43 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eines Tages war Marie alleine zu Hause. Sie beschloss, einen Spaziergang im Wald zu machen. Als sie mitten im Wald war, hörte sie ein Wiehern von der geheimen Lichtung. Marie rannte dorthin und blieb stehen. Vor ihr stand ein Einhorn. Ein echtes Einhorn. Marie schüttete etwas von ihrer Wasserflasche in einen hohlen Baumstamm. Das Einhorn trabte zum Baumstamm und fing an zu trinken. Doch schon nach dem ersten Schluck verwandelte es sich in eine Ziege. Marie schaute entsetzt und nahm dann die Ziege mit nach Hause.
Ihr Papa war von der Druckerei zurück und sah die Ziege schief an. Marie erzählte, dass sie die Ziege auf einer Lichtung gefunden hatte und sie jetzt zu der Ziegenfamilie brachte, die sie schon hatten. Doch das mit dem Einhorn verschwieg sie.
Als Marie die Ziege zur Ziegenfamilie brachte, machte Marie bei den Ziegen eine kurze Pause und trank währenddessen Früchtetee. Doch was war das? Kaum hatte Marie den Früchtetee ausgepackt, rannte die neue Ziege zum Früchtetee und trank ihn aus. Marie musste so lachen, doch sie hörte bald wieder auf, denn vor ihr stand ein Einhorn.
Marie dachte kurz nach und wusste dann Bescheid: Wenn die Ziege Früchtetee trank, wurde sie zu einem echten Einhorn, und wenn das Einhorn dann Wasser trank, verwandelte es sich zurück. Marie fand das so geheimnisvoll.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.